Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Damit Ihre Zähne lange schön und gesund bleiben!

Professionelle Zahnreinigung Politur der Zähne

Die Professionelle Zahnreinigung ist grundsätzlich für jeden Erwachsenen sinnvoll und steht im Mittelpunkt einer modernen Vorsorge. Die Behandlung ist schmerzfrei und am Ende bleibt ein gutes Gefühl, wenn man mit der Zunge über die glatt-polierten, sauberen Zähne fährt.

Eine regelmäßige Professionellen Zahnreinigung senkt das Risiko für Karies und Zahnfleischerkrankungen und kann den Zahnerhalt bis ins hohe Alter fördern. Denn Zahnbeläge und Zahnverfärbungen (z.B. durch Nikotin, Tee, Kaffee oder Rotwein) sind nicht nur ein optischer Makel, sondern haben durch ihre Rauhigkeit eine Anziehungskraft auf die Bakterien und ihre Beläge, die für Karies (Löcher in den Zähnen) und Parodontitis (Zahnlockerung durch Knochenschwund) verantwortlich sind.

Die wohl bekannteste und professionellste Art der Zahnreinigung ist das Säubern der Zähne mit kleinen Schabern und Ultraschall. Diese werden eingesetzt zur Entfernung von Zahnbelägen (Plaque) auch zwischen den Zähnen und den Bereichen wo Sie mit der Zahnbürste schwer hinkommen.

Wir sorgen mit unseren maßgeschneiderten Prophylaxe-Maßnahmen für den dauerhaften Erhalt von Zahnfleisch, Zähnen, Mundschleimhaut und Implantaten.

Zu den Leistungen unserer PZR zählen:

• Entfernung des Zahnsteins mit Schabern und Ultraschall
  • Air-Flow (Pulverstrahlgerät) zur gründlichen Reinigung der Zahnoberflächen und von hartnäckigen Verfärbungen
  • Politur mit Polierpaste und Bürste
  • Reinigung der Zahnzwischenräume
  • Fluoridierung zum Schutz vor Karies
  • individuelle Beratung zur häuslichen Mundhygiene (richtige Zahnputztechnik, Interdentalbürstchen, Zungenreiniger)